scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 78 - You
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8883
Wohnort: Berlin
Zwischen dem Erscheinen von Song 75 und dem von Song 78 liegen lange 28 Jahre.
Wer dachte, Scott hätte lange Pausen zwischen seinen Platten eingelegt, wurde von John eines Besseren belehrt.
Wobei die Gründe bei beiden natürlich unterschiedlich waren.

John hatte schlicht und einfach keinen Erfolg mehr mit seiner Solokarriere.
Da er zwischenzeitlich aber nochmal Vater geworden war und in der Verpflichtung stand, seine Familie (mit) zu ernähren, brach er mit der Musik und nahm einen normalen Job an.
Außerdem war er zermürbt von den ewigen Kämpfen mit Labels und Verlagen um die Rechte an seinen Songs.

1986 gab es nochmal eine kleine England Tournee im Rahmen einer Oldies Tour und das wars dann.....

Ich gebe es zu, John hatte ich nie wirklich auf dem Schirm gehabt, genauso wie Gary.
Scott bzw. die Walker Brothers, das wollte ich hören.

Ich war sehr erstaunt, als ich im Jahr 2000 bei den Amazonen die Scott Rubrik durchstöberte und als Empfehlung das Album You von John Walker sah.
Im ersten Moment war ich erschrocken, John war in den Jahren ziemlich gealtert und seine Jugendsünden hatten Spuren im Gesicht hinterlassen.
Irgendwie klappte es dann aber mit der Bestellung dann doch nicht und es vergingen nochmal 6 Jahre, bis ich es auch hören konnte.
Durch unsere Uschi, die damals mit ihrem Mann Lothar die Website für John gestaltete, kam ich dann doch in den Genuss..... :oops:

Um es kurz zu sagen, es riss mich in keinster Weise vom Hocker, viel zu Keyboardartig war mir das Ganze, besonders schade beim ersten Track,

YOU


Der Song hat eine schöne, etwas melancholische Melodie und John`s Stimme ist unverkennbar, vielleicht noch etwas rauer geworden.
Die Gitarren, die man hier hört, hat alle John persönlich gespielt und man merkt seinem Spiel auch an, daß er es perfekt kann.
Aber alles ertrinkt in einem Meer von Keyboardsoße. Schade, ich würde diesen Song wahnsinnig gerne mal in einer unplugged Version hören, ist nur leider nicht mehr möglich.... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de