scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 79 - Falling For You
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 09:02 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8883
Wohnort: Berlin
Neben seinem nun bürgerlichen Leben verfolgte John trotzdem seinen Plan, irgendwann wieder Musik zu machen und zu veröffentlichen.

Über die Jahre baute John sich ein eigenes Aufnahmestudio auf und beschäftigte sich mit dem ganzen Drumherum.
1997 war es dann soweit und er begann mit dem Schreiben und ersten Aufnahmen.
Um nicht wieder in Probleme verwickelt zu werden mit Plattenlabels behielt er diesmal die gesamte Kontrolle über sein Projekt.
Er produzierte und arrangierte allein, nahm in seinem Studio auf und veröffentlichte auf seinem eigenen Label.
Auch bei den Aufnahmen halfen ihm lediglich zwei verschiedene Schlagzeuger und ein Bassist.

FALLING FOR YOU

ist, wie schon der Titeltrack, ein sehr langsam vorgetragener Song.
Der Text dieses Songs steht wohl in krassem Gegensatz zu der persönlichen Situation, in der John damals steckte.

Ich weiß nicht, welchen Narren John damals an diesem Keyboard gefressen hatte, aber es über die gesamte Dauer des durchaus schönen Songs zu hören, nervt mächtig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de