scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mo 30. Nov 2020, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 88 - Let The Good Times Roll
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 18:38 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8871
Wohnort: Berlin
Vier Jahre waren seit dem letzten musikalischen Lebenszeichen von John vergangen, als im Jahre 2004 das Album JOHN WALKER - THE SILVER SIXTIES TOUR 2004 erschien.
Dazu folgendes :

Seit einigen Jahren versuchte Dave Dee seinen alten Freund John Maus dazu zu überreden an einer von D.D. mitorganisierten Oldies Tour teilzunehmen.
John hatte eigentlich nicht viel Lust, da die Tour über viele Wochen gehen würde.
Aber die Aussicht, mal wieder in England zu sein und alte Freunde zu treffen, ließen ihn dann doch zusagen.
Außerdem....,seine persönliche Situation hatte sich zum positiven gewendet durch eine neue Ehe.
Seine neue Partnerin war sehr begabt am Klavier und so begleitete sie ihn auf dieser Tour (und der CD).

Da sein letztes Album schon länger her war, ermunterte ihn Dave Dee, ein neues Album aufzunehmen und es während der Tour dort zu verkaufen.

Gesagt getan. John ging mit der gleichen Crew ins Studio, die ihn auch auf YOU begleitet hatte.
Mit einem kleinen Unterschied, zusätzlich waren seine Frau, Cynthia Maus, am Keyboard und Walker Brothers Ur-Drummer Al Tiny Schneider (der ja bei der ersten Single noch hinter dem Schlagzeug saß) bei den Aufnahmen dabei.

Auf der CD sind 14 Titel, der größte Teil davon stammt von regulären Alben John`s.
Ich werde mich bei den Songs nur um die kümmern, die bis dato von John noch nicht bekannt waren.
Wie hier.....

LET THE GOOD TIMES ROLL

ein sattsam bekannter Song, der für Oldies Konzerte natürlich wie gemacht erscheint.

Erstmals 1946 von Louis Jordan als Schallplatte veröffentlicht, steht er heute auch in einer der vielen Rock`n Roll Hall Of Fames.
Komponisten waren übrigens Sam Theard & Louis Jordan.

Ein nur mäßig interessanter Song, den so auch viele tausend andere Feierabendbands spielen dürften. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de