scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 99 - Just For You
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 15:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8883
Wohnort: Berlin
Bevor ich zum Song komme, hier noch ein paar Randbemerkungen.

Ich habe mit der Song By Song Rubrik vor fast 3 (!) Jahren begonnen und habe jetzt noch eine Handvoll Songs von John vor mir.

Es ist/ war immer schwierig, Musik, die andere komponiert haben, zu rezensieren.
Es ist immer, ob man nun McCartney, Bohlen oder Walker heißt, eine schwierige Sache.
Der Musiker hat für diesen Song oder jene Instrumentierung immer seine ganz persönlichen Gründe, mögen die nun künstlerischer Art sein oder mehr des Geldes wegen.
Als Fan läuft man ohnehin immer die Gefahr, sein Idol ( :roll: ) positiv zu bewerten.

Will sagen, es war immer sehr schwer, einem Song gerecht zu werden.
Gefiel er mir sehr gut, nun dann hab ich das auch geschrieben, war ich nicht so überzeugt, und das kam auch bei den Walkers öfters vor, flüchtete ich mich ein wenig in die Ironie.
Ernst genommen aber hab ich sie ALLE !!!

Nachdem John nun sämtliche organisatorischen Dinge um seine Musik selber in die Hand genommen hatte, eigenes Plattenlabel, eigener Verlag, eigenes Studio, erschien im Jahre 2007 ein neues Album von ihm, Just For You. Catalog Nr. 0003.
0001 und 0002 waren die Vorgängeralben. Sein Label nannte er ARENA.

Der erste Song auf dem Album heisst

JUST FOR YOU


und wurde von John bereits 1986 geschrieben und erstmals aufgenommen.

Ein klein wenig hört sich das Ganze für mich wie eine Lightversion der Walker Brothers an, das Schlagzeug, das Tambourine, der Hall, alles geht so etwas dahin.
Leider habe ich für diese Art von Gruß an die Vergangenheit nicht viel übrig. Irgendwie könnte hier auch Bonnie Taylor hinter dem Mikro stehen.

Aber, man macht es niemandem immer recht. :lol:


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 22. Jul 2018, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 99 - Just For You
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4136
Natürlich hat jeder seine persönliche Sicht auf die Dinge, so auch auf Musik. Rezensiere eine Platte und du bekommst viele, oft divergierende Meinungen. Die Mühe, der du dir unterzogen hast, ist sowieso zumindest hier im Forum beispiellos. Ich hätte wohl schon in Anbetracht der Fülle von Besprechungen (Walker Brothers, Scotty, Gary und jetzt John) die Segel gestrichen. Da schließt sich in diesem Moment der Kreis - siehe Satz 1.
Jedenfalls chapeau lieber Mike. Auch wenn die Hoffnung immer kleiner wird, dass unsere angedachten Websites mal Gestalt annehmen: Das wäre was für die "Ewigkeit", garniert mit Plattenhüllen und Klangbeispielen, sofern vorhanden.
Ich habe seit einer Woche drei CDs zum Rezensieren für ein Online-Magazin. Da muss man sich einiges aus den Rippen schneiden, natürlich jeden Track anhören, bewerten, evtl. noch recherchieren. Dann wohlüberlegt formulieren und natürlich auch eine Meinung haben. Das ist mir schon viel genug.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de