scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 113 - Amazing Grace
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 18:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8814
Wohnort: Berlin
Ein weiterer Knaller aus der Kirchenwelt...


AMAZING GRACE

Dieser Song stammt aus dem Jahre 1748 und wurde von einem waschechten Kapitän eines Sklavenschiffes komponiert.

Ihm stand auf dem Atlantik wohl mal das Wasser bis zum Hals und er versprach in einem Stoßgebet, das ach so teufliche Gewerbe zu verlassen, wenn denn Gott ihn nochmal verschone.
Gesagt Getan, der Sturm legte sich und John Newton, so hieß der Kapitän, legte seine Kapitänsjacke ab und wurde Geistlicher und Komponist.
Schön, nicht wahr ?

Und was macht John Walker mit dem Song ?
Er reißt sich zusammen und legt mit seiner E-Gitarre im Vordergrund und Gattin Cynthia mit den Synthis im Hintergrund eine formidable Version hin.

Ach ja !!! Weihnachten !! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de