scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 12:45 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8814
Wohnort: Berlin
Es ist vollbracht !!!
Am 25.06.2012 startete ich hier eine Reise durch das ( fast ) komplette Repertoire der Walker Brothers, incl. ihrer Solokarrieren.

533 ( :o ) Songs sind es geworden.

Natürlich wird jeder hier noch etwas vermißt haben, ob Coverabbildungen oder Bestellnummern, Textinterpretationen usw.
Dies steht nachfolgenden Schreibern gerne zu.

Was ist mir so aufgefallen dabei ? Nun, ein wenig hab ich die Chemie dieser Band etwas besser kennengelernt, z.B.

Scott wollte immer nur in Ruhe arbeiten, er hatte nicht gerade viel Freude an dem ganzen Getue um ihn und seine Musik.
Der Erfolg war ihm im Sinne von Ruhm, Charts und Geld immer suspekt gewesen.

John war vor dem großen Durchbruch ganz klar der Leader der Band gewesen, der auch ihre musikalische Richtung entscheidend dominiert hatte.
Außerdem war er ein sehr talentierter Gitarrist gewesen, der mit Aufkommen des Erfolgs aber nur noch, wenn überhaupt, singen durfte.
Daß der Alkohol da nicht weit war, ist logisch.


Gary spielte die Rolle des Außenministers, anders kann man es nicht erklären.
Er hatte die Idee für den Karrierestart in England gehabt und das Startkapital zur Verfügung gestellt.
Die anderen Beiden waren ganz glücklich darüber, daß Gary für sie als Bandsprecher fungierte.
Denn...., seine musikalischen Beiträge zur Band bewegten sich im Null Bereich.


Ich hoffe, allen hier hat es gefallen und manchmal beim Hören/Lesen auch einen Aha Effekt verpaßt.

:D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 617
Lieber Mike,

mit der Ausführung und Vollendung dieses Projektes hast Du wirklich einen Superjob gemacht !
Es hat Spass gemacht, Deinen Songbeschreibungen und Analysen zu folgen, und es hat immer wieder dazu angeregt, sich auch mal wieder etwas ausgiebiger mit dem Werk der "Brüder" zu beschäftigen.

Und dass sich da immer mal wieder ein "Aha-Effekt" ergab, versteht sich von selbst .

Also noch mal "Danke" für die Arbeit, die Du Dir da gemacht hast !

So, ich melde mich erst mal für ca. 1 1/2 Wochen ab. Es geht auf Radtour nach Schleswig-Holstein !

Bis dann !

Beste Grüße

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 13:17 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8814
Wohnort: Berlin
Danke für das Lob, Rudi !! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 518
Hallo Mike,
ich finde es auch sehr beachtlich, wie umfangreich und akribisch Du dich mit dem Gesamtwerk
der Walkers im einzelnen auseinander gesetzt hast.
Leider konnte ich bisher aus zeitlichen Gründen nicht alles (John und Gary) lesen/hören.
Ich finde, Du hast hier eine wertvolle Chronik zusammen gestellt, danke dafür
Liebe Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 10:59 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8814
Wohnort: Berlin
Hallo Rolf,

auch Dir ein herzliches Danke Schön für das Lob. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4088
Unglaublich, über 533 Songs zu schreiben, einen Extrakt herauszuarbeiten und das auch noch durchzuhalten. Mike, grazie mille und ein Buch wird hoffentlich mal um uns kreisen 8-) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:33 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8814
Wohnort: Berlin
Spätestens zu unserem 10. Geburtstag im nächsten Jahr liegt es Euch vor !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4088
Das wär was, angereichert mit weiteren raren Dingen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 18:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8814
Wohnort: Berlin
Yep ! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de