..dann will ich schnell auch noch meine Favoriten nennen.
Viele der bereits Genannten haben natürlich auch mein Musikerherz immer mal wieder höher schlagen lassen, aber zwei, die nicht aufgeführt sind , liegen mir besonders am Herzen.
Im Rock-und Bluesbereich ist das der Amerikaner Joe Bonamassa, für mich auf dem Sektor z.Zt. das Maß alles Dinge.
Und ganz oben tront genreübergreifend einer, der mit seinen teilweise atemberaubenden Arrangements schon seit Jahren Fans und Fachwelt gleichermaßen entzückt.
Der australische Akustikgitarrist Tommy Emmanuel ! Wer ihn mal live gesehen hat-und ich habe das schon viermal-, der hat keine Fragen mehr. Achtet mal drauf, wie er bei Day Tripper 3 Parts praktisch gleichzeitig spielt : Bass, Rhythmus und die Melodie.
https://www.youtube.com/watch?v=cPkQn5nDTZs