scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
syro hat geschrieben:
... schließlich mit meinen Enkeln noch lange verständigen können


Unser erster Enkel (2 Jahre und 8 Monate) weiß jetzt schon, wie man sich Bilder und Videos auf dem Smartphone ansieht und wie man Bilder löscht. Z.B. die seiner jüngeren Schwester. Zum Entsetzen der Mama. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
Wellenstrom hat geschrieben:
Zitat:

2. Nehmen wir die Überwachung durch und mit modernen Technologien gern oder billigend, widerspruchslos in Kauf? (NSA, Google, Facebook & Co.)


das könnte natürlich politisch werden..mehr Überwachung aus Sicherheitsgründen (Köln)
Drohnen!!!!!!!!!! uiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 22:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich bin bei mir auf Arbeit mittlerweile als Fossil verschrien, weil ich dort täglich in meiner Zeitung lese, statt auf Plastik zu wischen.
Ansonsten hat hier ständig die Feuerwehr damit zu tun, weil die Leute damit ganz dämlich über die Straße gehen und ab und an eine Tram übersehen.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Mir sind gerade vorgestern 2 Mädels, völlig in's Smartphone vertieft, fast vor's Fahrrad gelaufen.
Ich hab noch was gerufen, aber denkt Ihr, die hätten mal aufgeguckt ? Nee, natürlich nicht.

Also ich hab keins, und im Moment sehe ich auch keinen Bedarf für mich.
Na ja, gut, es gibt natürlich eins in der Familie: meine Bianca hat so'n Ding, und ich profitiere dann auch schon mal von den Möglichkeiten, aber insgesamt sehe ich die Dinger eher mit gemischten Gefühlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
Wellenstrom hat geschrieben:
... Ich behaupte mal, dass diese ewige Erreichbarkeit und Verfügbarkeit auch ein Grund für Burn Out und Stresssymptome in unserer Gesellschaft sind.




Diese Theorie unterstütze ich in vollem Umfang.
Unter diesen Voraussetzungen bleibt leider keine Zeit für Muße.
So leben wir in einer Gesellschaft, in der scheinbar alles schneller funktionieren muss.

Doch ist überhaupt noch jemand bereit, zurück zu rudern, auch unter Berücksichtigung persönlichen Verzichts? Würde ich mich mit entsprechenden Personen darüber unterhalten, sich doch ganz einfach einmal auf wesentliche Dinge des Lebens zu konzentrieren, auf den derzeitigen Augenblick/Moment, so erwarte ich als Antwort bereits, dass man genau das ja tue.

Das bedeutet demnach, dass die Definition der wesentlichen Dinge anders geworden zu scheint. Jeder, der sich mit seinem Smartphone in "Dauer-What's App-Position" befindet, hält dieses wahrscheinlich für einen wichtigen Augenblick.

Offensichtlich hat man noch nicht erkannt, was Stress und Burnout wirklich verursacht.
Nun, man könnte gelassen darüber stehen und sein eigenes Leben leben, doch leider wird man durch viele dieser Umstände mit in diesen Sog gezogen...

Kurzum - Nutzbringend ist ein Smartphone allemal - für den Anwender. Ich besitze ein solches nicht, also bringt es für mich keinen Nutzen.

Ich denke - es wird noch schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de