scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Wurde in 'nem anderen Thread als Thema vorgeschlagen?


Ich bin zum Thema gespalten. Ich mag einiges von Hendrix, das Gitarrenspiel hat er wirklich zum Teil revolutioniert. Als Sänger fand ich ihn immer eher mau.
Hab' dahingehend keine abschließende Meinung, außer, dass er nicht zu meinen All Time Favourites gehört.
Kommt auch meiner musikalischen Auffassung in Sachen Gitarrenarbeit nicht so entgegen, mag eher das reduzierte Spiel der Gitarre, denn die "exzessive Ausuferung".

Als Gitarrist gehört er zumindest immer noch in die ewige Top 10, meiner Meinung nach.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Die Bezeichnung "gehyptes Popsternchen" passt auf Jimi Hendrix absolut nicht zu.
Der Mann kam 1966 aus den USA nach London und lernte den dortigen
Musikern durch sein Gitarrenspiel "das Fürchten". Wenn man so will, ein
Paganini der Gitarre. Selbst Clapton wurde eingeschüchtert.
Was den Gesang betrifft, so passte er zu seinen Songs. Ein guter Sänger war
Jimi sicher nicht.

In der Doku, die auf EinsFestival lief, zollen ihn auch heute noch viele
Musiker Respekt, wie Eric Burdon, Slash, Mick Taylor, Clapton usw.

Wie auch immer, über die Musik von Jimi Hendrix kann man streiten, über sein
Können nicht. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 17:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Clapton is God ! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Also ein "gehyptes Popsternchen" ist allenfalls Helene Fischer 8-) . Er ist für mich einer der größten Rockheroes! Ich bin seit "Hey Joe" begeistert, vor allem, weil vor einigen Jahren endlich eine astreine Stereofassung von der Hendrix-Family veröffentlicht wurde. Aber das, was danach kam, haute mich wirklich vom Hocker. Die fantastischen Gitarrenriffs, das Spielen mit den Zähnen oder auf dem Rücken. Es war und ist einfach wild. Meine Favoriten sind neben "Joe" aus den CDs, die ich praktisch alle habe:

All along the watchtower (das über die große Stereoanlage zu jagen - da zittern die Ziegel auf dem Dach :-) )
Voodo Child (beide Versionen)
The wind cries Mary
Angel
Star Spangled Banner (Woodstock)
Crosstown Traffic
und noch viel mehr.

Empfehlenswert sind natürlich auch einige DVDs (Woodstock, Monterey usw.).

Was den Gesang betrifft, Mick Jacker und viele andere sind ja auch keine Opernsänger, aber sie passen einfach zu ihrer Musik! Wie hätte Jimi denn singen sollen, Wellenstrom? :mrgreen: Du hast ja wirklich eine klasse Stimme, aber zu dieser Art Rockmusik hätte deine überhaupt nicht gepasst... ;) ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Clapton is God ! 8-)


Er kann auch nicht singen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Wobei bei "Tears in heaven" passt es auch. Aber da lag auch Trauer über den Tod seines vierjährigen Sohnes in seiner Stimme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Wie die älteren Semester hier gleich wach werden beim Namen Hendrix. :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Gerd hat geschrieben:
Wobei bei "Tears in heaven" passt es auch. Aber da lag auch Trauer über den Tod seines vierjährigen Sohnes in seiner Stimme.


Ein sehr tragischer Unfall.

Clapton gefiel mir zusammen mit Jack Bruce. Diese beiden Stimmen passten gut zusammen.
Alleine habe ich mit ihm so meine Probleme. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Geht mir sehr ähnlich. Im Zweifel höre ich lieber "Cream"... da hab ich auch noch die erste LP. Das war ein sensationeller Meilenstein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
Wobei bei "Tears in heaven" passt es auch. Aber da lag auch Trauer über den Tod seines vierjährigen Sohnes in seiner Stimme.


Ein sehr tragischer Unfall.

Clapton gefiel mir zusammen mit Jack Bruce. Diese beiden Stimmen passten gut zusammen.
Alleine habe ich mit ihm so meine Probleme. ;)


Wieso, trinkt er Dir Deine Weinvorräte weg ? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de