scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 14:46 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Montague hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
Aber in meinem Kopf und meinem Herzen sind sie mit ihren Titeln und Machern noch vertreten, all die wundervollen Sendungen !! :D



ab 1965 und die folgenden Jahre begleitete sie mich neben meinen Schularbeiten:

"Musik für junge Leute" mit Klaus Wellershaus...., war zwar nur 25 Minuten lang, aber ganz "mein Ding"....



Bei mir war es der RIAS Treffpunkt mit Gregor Rotschalk oder D. E .Otto. Oder die Schlager der Woche mit Lord Knud, Rock in Überlänge von Burghard Rausch oder dem Godfather of Music, BARRY GRAVES !!! :D :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
ja, eine schöne Zeit, nicht nur, weil es "früher" war, losgelöst betrachtet war es eine Zeit des Aufbruchs..., abenteuerlich...

Die Nähe zu Bremerhaven hat uns natürlich noch die täglichen musikalischen Neuigkeiten aus den American Hot 100 beschert, AFN Bremerhaven war stets am Puls der Zeit.
Meine Güte, was gab es da viel zu entdecken, Songs, die wohl im deutschen Radio nie gespielt wurden, Psychedelic ohne Ende... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Ein Thema aus den Zeiten von:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Der Film lief mal vor Jahren im TV, war recht lustig :mrgreen: . In den 60er Jahren waren echte Piratensender auf hoher See groß in Mode (Radio Caroline, legendär: Radio Veronika und viele andere). Die schickten die beste Musik über den Äther, die man sich vorstellen konnte. Mir gefielen vor allem auch ihre tollen Jingles, davon habe ich etliche CDs hier.
Ja, wir sind vom Thema bisschen abgekommen und schnell landet man wieder in der Dudel-Gegenwart, sobald man unvorsichtiger Weise die falschen Sender erwischt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ah, endlich habe ich eine neue Unart lokalisieren können, kommt auch immer gehäufter vor: Frauenschreie oder wie man das bezeichnen mag. Hier ab 2'09:

https://www.youtube.com/watch?v=k9elZm_EH_4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

Ich konnte nicht anders: Ich musste meiner Sarkasmusneigung wieder mal einen Dienst erweisen. Diesmal über den öffentlich-rechtlichen Eintopfsender Bayern 1, der hochstaplerisch behauptet, die beste Musik mit mehr Abwechslung zu senden. Auf der rechten Spalte meiner Musicpage ist die neue Rubrik "Gerds gallige Kolumne" zu lesen:
http://www.gerds-musicpage.de/

Erst hinterher entdeckte ich, dass man sich schon mal 2015 dieses Themas annahm und zwar vom "Münchner Merkur":
https://www.merkur.de/lokales/leserbrie ... 75264.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Bravo, Gerd.
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem diese Dudelei des BR 1 auf die Nerven geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
EFR hat geschrieben:
Bravo, Gerd. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem diese Dudelei des BR 1 auf die Nerven geht.

Nee nee, gibt noch mehr. Die sitzen auf dem höchsten arroganten öffentlich-rechtlichen Ross, das man sich vorstellen kann. Wie kam es dazu, dass gerade dieser Sender offiziell so beliebt ist? Weil sie den mainstreamempfänglichen Gläubigen ihren Eintopf so ins Hirn gesch..... haben, dass diese wirkich der Meinung sind, es sei die beste Musik Bayerns. Da lobe ich mir die HighEnd in München, wo ich letzten Donnerstag beim sonst nicht öffentlichen Händlertag war mit Akkreditierung. Da wurde man mit Alphörnern empfangen. DAS ist unsere Musik, gell? *schwelg*.
Bayern 3 habe ich gestern wieder mal probeweise eingeschaltet - nach jahrelanger Abstinenz. Sofort den gleichen Mist erkannt, der schon vor Jahren in Dauerschleife lief. Einfach schrecklich. Schön, dass wir uns mit Musik befassen, die uns manchmal auch herausfordert...
Hier der Link zum Bericht:
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... ilson.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Früher haben wir alle Bayern 3 gehört, alleine wegen Gottschalk.
Später gefiel mir der Sender überhaupt nicht mehr und ich wechselte zu Antenne Bayern, dann Gong und Arrabella und schließlich BR 1.
Inzwischen höre ich im Auto fast nur noch Radio USB! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
USB ist natürlich DEEEER Hammer :lol: :mrgreen: 8-) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de