scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

CD The Doors - Scott Walker
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=46&t=2421
Seite 1 von 1

Autor:  Mike Walker [ Do 9. Feb 2017, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  CD The Doors - Scott Walker

1993 ist dieser merkwürdige Silberling im beschaulichen Bayreuth beim WAGNERIAN-Verlag erschienen.
15 Tracks vom 1993 erschienenen Doors Album AN AMERICAN PLAYER, 4 Songs vom Walker Brothers Album NITE FLIGHT, nämlich die von Scott geschriebenen Songs, und einen Song von einem Herrn Harold Budd.
Ziemlich schräge Angelegenheit, liegen doch zwischen dem extrovertierten Jim Morrison und dem introvertierten Scott Walker erhebliche Welten.
Aber vielleicht sehe nur ich da keinen Zusammenhang.
Egal, beide zählen zu meinen Favoriten für die Insel

Bild

Bild



Bild

Autor:  morzoo [ Fr 10. Feb 2017, 00:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CD The Doors - Scott Walker

Jim Morrison und John Walker haben in meinen Ohren stimmlich eine gewisse Ähnlichkeit, aber zu Scott sehe ich da ebenfalls keinen wirklichen Zusammenhang… Mich würde vermutlich eher das Stück von Harold Budd interessieren. Seine therapeutische Filmmusik zu Mysterious Skin (die er zusammen mit Robin Guthrie von den Cocteau Twins komponierte) zählt zu meinen absoluten Lieblings-Soundtracks, definitiv eine Scheibe, die ich mit auf die Insel nehmen würde...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/