scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD The Doors - Scott Walker
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
1993 ist dieser merkwürdige Silberling im beschaulichen Bayreuth beim WAGNERIAN-Verlag erschienen.
15 Tracks vom 1993 erschienenen Doors Album AN AMERICAN PLAYER, 4 Songs vom Walker Brothers Album NITE FLIGHT, nämlich die von Scott geschriebenen Songs, und einen Song von einem Herrn Harold Budd.
Ziemlich schräge Angelegenheit, liegen doch zwischen dem extrovertierten Jim Morrison und dem introvertierten Scott Walker erhebliche Welten.
Aber vielleicht sehe nur ich da keinen Zusammenhang.
Egal, beide zählen zu meinen Favoriten für die Insel

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CD The Doors - Scott Walker
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Jim Morrison und John Walker haben in meinen Ohren stimmlich eine gewisse Ähnlichkeit, aber zu Scott sehe ich da ebenfalls keinen wirklichen Zusammenhang… Mich würde vermutlich eher das Stück von Harold Budd interessieren. Seine therapeutische Filmmusik zu Mysterious Skin (die er zusammen mit Robin Guthrie von den Cocteau Twins komponierte) zählt zu meinen absoluten Lieblings-Soundtracks, definitiv eine Scheibe, die ich mit auf die Insel nehmen würde...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de