scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Levis
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 21:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Der berühmte Werbeclip aus den 80ern.
Dazu kann ich eine kleine Geschichte erzählen.
In den 80ern war ich Leiter und Einkäufer eines Jeansladens hier in Berlin. Levis war eine Marke, die wir in großer Auswahl und mit mit viel Liebe pflegten.
Sie war ein begehrtes Produkt, aber ganz bestimmt kein Trendsetter.
Die berühmte Levis 501 führten wir in diversen Farben, u.a. natürlich auch in ungewaschen, für die Harten unter uns zum Shrink Fit für die Badewanne.
Das Ding hatte damals, meine ich, einen VK von ca.49 DM.
Irgendwann aber konnten wir das Teil nicht mehr nachordern, Levis stellte eine künstliche Verknappung her.
Und dann startete diese Werbung mit guter Story und noch besserer Musik und auf einmal war das Teil der Traum jedes Hipsters.
Levis in einer Reihe mit anderen ganz großen der Branche. Jeder wollte Teil der oberen 10.000 sein und das Teil haben.
Genialer Schachzug des Konzern, die Vertreter verdienten sich eine goldene Nase.
Ach so... die 501 ungewaschen kostete dann aber nicht mehr 49 DM sondern 99 DM.
Hat aber niemanden gestört.
Was für eine kranke Welt. :?

https://www.youtube.com/watch?v=wT4DR_ae_4o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Levis
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
In der Tat ein schöner Clip, dazu Marvin Gaye :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de