scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Orchester Leroy Anderson
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=49&t=3216
Seite 1 von 1

Autor:  Gerd [ Mo 1. Nov 2021, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Orchester Leroy Anderson

Den "Typewriter" kennt praktisch jedes Kind. Ich bin schon vor ganz vielen Jahren auf dieses wunderbare Orchester aufmerksam geworden - eben durch den Typewriter. 1998 habe ich mir die beiden CDs "The L.A. Collection" Vol. 1 und 2 zugelegt mit 47 Kompositionen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dennoch beginne ich mit einem lustig inszenierten "Typewriter" und den Brandenburger Symphonikern:
https://www.youtube.com/watch?v=nW8dGwa2zRw
Wunderschön auch "The Syncopated Clock":
https://www.youtube.com/watch?v=lSeqBGlpj4w
Abschließend eine gefühlvolle Komposition "Forgotten Dreams":
https://www.youtube.com/watch?v=jHPJJKVt5-Y
Man kann sich gar nicht satthören ...

Autor:  syro [ Sa 6. Nov 2021, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchester Leroy Anderson

Gerd hat geschrieben:
Man kann sich gar nicht satthören ...


Musik mit viel Leichtigkeit...genau richtig für die grauen Tage,
Forgotten Dreams ist eine so einfache aber doch so beschwingende Melodie...schön

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/