scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Henning Protzmann (KARAT)
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=49&t=3569
Seite 1 von 1

Autor:  Gerd [ Mi 15. Mär 2023, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Henning Protzmann (KARAT)

Das ist ein außergewöhnliches "Instrumental" - vom ehem. Bassisten der Gruppe KARAT (wo ich mal ein furchtbar großer Anhänger der Band bis zum Tod von Herbert Dreilich war). Dieses Solo erlebte ich auch mal in einem Konzert, wo es über die große Anlage wesentlich wuchtiger und dramatischer rüberkam als bei dieser TV-Aufnahme vom Mischpult. Das Sahnehäubchen war der Einsatz des Stimmenvocoders am Schluss:
https://www.youtube.com/watch?v=wdYidlrw2mU

Autor:  Mike Walker [ Mi 15. Mär 2023, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Henning Protzmann (KARAT)

Wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
Diese Art von Musik höre ich nun garnicht mehr. :oops:

Autor:  Gerd [ Mi 15. Mär 2023, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Henning Protzmann (KARAT)

Mike Walker hat geschrieben:
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
Diese Art von Musik höre ich nun garnicht mehr. :oops:

Mir ging es ja auch nur um das Bass-Solo. Wenn man das vor vielen Jahren live erlebte, ist das unvergesslich 8-) . Besonders mag ich Percussion-Solis, möglichst spektakulär und lange :twisted: .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/