scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ja, das war eine Band, die mich faszinierte. Auch wegen ihres nicht gerade gängigen Musikstils. Einige Konzertbesuche mit Backstagebesuch und Fotoerlaubnis waren obligatorisch. Einmal durfte ich für die Band einen kompletten Auftritt im Colos-Saal Aschaffenburg filmen. Hier ein typischer Liveauftritt mit Sänger Mike Vennart, der seit dem Split der Gruppe seit Jahren solo unterwegs ist.
https://www.youtube.com/watch?v=fC1Ts8LHnKU

Und hier bei Interesse auf meiner Musicpage Hintergrundinfos mit vielen Fotos:
https://www.gerds-musicpage.de/juwelen/ ... ichte.html

Bild
Links Steven Hodson, rechts Mike Vennart

Natürlich musste ich Autogramme haben, ich war schon ein Verrückter :lol: :
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 16:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Mal 'ne Frage : Auf was bezieht sich jetzt eigentlich LONG VERSIONS ?
Auf Songs, die es auf Tonträger in unterschiedlichen Längen gibt ? ( Single / Maxisingle ( LP Version )
Oder auf Songs, die es in längeren Liveversionen gibt ? :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Lieber Mike, bitte klicke mal auf das Unterforum "Was es sonst noch gibt", dann wirst du in der Übersicht das lesen:

***NEU: LONG VERSIONS
Von vielen Rock- und Popsongs gibt es lange Versionen, die meist sehr reizvoll sind - besonders wenn die Kurzfassungen bei uns Musikfans nach einer Langfassung förmlich "schreien". Gerne kann man hier auch sonstige überlange Kompositionen posten, die von vornherein so angelegt waren.


Um es nicht zu kompliziert zu machen, dachte ich, dass unterschiedliche Längen wie du sie beschreibst natürlich auch darunter fallen. Aber um es nicht zu akademisch sprich langweilig werden zu lassen, sollte man auch alle (über)langen Songs, egal ob Studio oder live posten. Da gibt es sehr viele Beispiele, ergibt mehr Vielfalt und erweitert das musikalische Wissensspektrum. Hoffe, es ist so ok. Wir wollen ja auch unsere anoymen Mitleser unterhalten ;) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 19:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Erklärt. Verstanden. Akzeptiert.Freu. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de