scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
PROG
4 Seiten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 13:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
PROG
4 Seiten


Aha, das Heft kenne ich noch nicht. :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:04 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden, wann und wo Scott beerdigt worden ist.
Scott bleibt seiner Linie auch nach seinem Tode treu.
Wird wahrscheinlich wieder 11 Jahre dauern.... :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Mike Walker hat geschrieben:
Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden, wann und wo Scott beerdigt worden ist.
Scott bleibt seiner Linie auch nach seinem Tode treu.
Wird wahrscheinlich wieder 11 Jahre dauern.... :?

... bis bisher unveröffentlichte Kompositionen das Laserlicht erblicken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 16:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Glaube ich kaum. :(
Bin zwar nicht der Nachlassverwalter von Scott, aber sein Produzent Peter Walsh meinte einmal in einem Interview, dass Scott niemals mit Demos im Studio erschien sondern alles im Kopf hatte.
Das heißt, von Climate bis Bish Bosch dürfte nichts in den Archiven sein.
Und von Scott's Werken aus den 60/70 Jahren dürfte wohl auch nichts mehr vorhanden sein.
Wahrscheinlich wird es irgendwann mal eine x-te Version von Scott 1 - 4 geben.
Aber von all den angeblichen Klangverbesserungen halte ich eh' nicht so viel.
Ein schönes Gedicht wird nicht dadurch besser, wenn man es in Schönschrift schreibt... :lol:

..und ob Dein genanntes Laserlicht noch in 11 Jahren existiert, ist auch mehr als fraglich. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Glaubst du wirklich, dass Scott mit der ersten sprich einzigen Version sofort zufrieden war? Und keine weiteren Aufnahmen des selben Songs gemacht wurden? Dann wäre er ein noch größeres Genie als ohnehin. Ich wüsste auf Anhieb keine Band oder Solokünstler, die mit der ersten Studioversion bzw, besser gesagt mit einem kompletten Album im ersten Durchlauf absolut zufrieden waren. Von Liveaufnahmen im Studio natürlich abgesehen. Aber vielleicht weißt du mehr. Klar, ich meinte natürlich im Prinzip unveröffentlichte Aufnahmen :-).
Laserlicht wird's immer geben, ich sammle jetzt schon alle möglichen CD-Spieler ein. Die werden bis zum Lebensende ausreichen ... :lol:
Und was ein Gedicht betrifft, muss ich dir sanft widersprechen. Wenn man es vorliest, kommt es auf die Interpretation an. Da spielt die Schrift nur dann eine Rolle, wenn es eine Klaue ist. Okay, aus einem grottigen Gedicht kann man trotz aller Bemühungen natürlich keinen Goethe oder Schiller machen :P .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 07:59 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Gut gekontert, Gerd ! :lol: :lol:
Lassen wir uns einfach mal überraschen, was so kommt. :roll:

Aber das mit den unveröffentlichten Songs hat mich auf die Idee gebracht, in Scott's Rubrik einen thread zu eröffnen, in dem ich ALLE Songs aufliste, die auf keinem Tonträger zu finden sind.
Das habe ich über die Jahre zwar schon unter den verschiedensten threads gepostet, aber jetzt mal komplett an einer Stelle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Mike Walker hat geschrieben:
...Aber das mit den unveröffentlichten Songs hat mich auf die Idee gebracht, in Scott's Rubrik einen thread zu eröffnen, in dem ich ALLE Songs aufliste, die auf keinem Tonträger zu finden sind.
Das habe ich über die Jahre zwar schon unter den verschiedensten threads gepostet, aber jetzt mal komplett an einer Stelle.

Na dann hat doch alles wieder mal einen Sinn gehabt Mike. Das ist eine absolut super Idee!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 17:12 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Absolut nichts zu erfahren, wo Scott seine letzte Ruhestätte hat. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
SHINDIG! Issue June 2019
Gone but never forgotten SCOTT WALKER (6 Seiten)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de