scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 11:59 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8883
Wohnort: Berlin
Ich freue mich, für Euch im Netz mal wieder eine kleine Sensation gefunden zu haben.

Der BBC Mitarbeiter Matthew North hat in einem Studio Tonaufnahmen von Scott Walker's erstem Soloauftritt im Fernsehen gefunden.
Leider aber auch hier nur die Audioaufnahmen.
Im Gegensatz aber zu Scott's eigener TV Show, von der es nur Mikrophonaufnahmen vom Fernseher gab, gibt es hier Original BBC Material.

Zur Show selber :
Am 06.08. 1967 gab Scott sein Solodebüt in der TV Show von Billy Cotton, einer Klamauksendung mit Gästen jeglicher musikalischer Richtung.

Der erste Song ( bisher weder auf legalen Tonträgern noch als Bootleg zu finden ) ist..

MORE

Er stammt vom italienischen Duo Riz Ortolani & Nino Oliviero und fand Verwendung als Hauptthema in einer italienischen Doku. Viele andere namhafte Künstler haben diesen Song ebenfalls aufgenommen.
Von Ortolani hatten die Walker Brothers bereits THE SEVENTH DAWN gecovert.

Der zweite Song ist Brel's MY DEATH, von dieser Aufnahme gibt es schon lange eine ( wenn auch lausige ) Tonaufnahme.

Witzig ist zu hören, wie Scott durch den ersten Song, MORE, eilt, um seine Interpretation von MY DEATH dazubringen.

Das Publikum war schier aus dem Häuschen, die Mädels waren nur am Schreien.

Ich wünsche Euch viel Spass mit dieser Aufnahme !!

https://www.youtube.com/watch?v=XXK_wqpBjYs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4136
Das ist wirklich sensationell. Man hört, wie ausgereift schon damals Scotts Stimme war. Komisch, seine Art "More" zu singen, erinnerte mich spontan an Robbie Williams 8-) . Also irgendwie entertainerhaft, wenn ich das so sagen darf. Danke Mike für diese Entdeckung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8883
Wohnort: Berlin
Bitte, gerne ! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de