scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Delfonics
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 08:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
LaLa means I love you - The Delfonics

Diese Single von 1968 wird allgemein als erste Aufnahme des klassischen Phillysounds angesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=baNbyst7aW0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Delfonics
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3855
Oh, da hast du was gepostet. Diese Gruppe wünschten sich meine spätere Frau 1971 immer in einer Disco und zwar mit diesem schmachtfetzigen Titel ""DIDN'T I BLOW YOUR MIND" (this time)". Hach ja, da könnte ich noch immer dahinschmelzen ... 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=F4lSjIl96Sc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Delfonics
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 13:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
Ich bin ja immer noch ein ganz großer Fan dieser Musik. Was mir damals ( heute natürlich auch noch ) besonders gefiel, waren die großartigen Arrangements.
Bei Barry White zum Beispiel kommt oft die Bemerkung von wegen Schlafzimmermusik, aber der Mann konnte auch phantastisch mit seinem Orchester einen Sound bringen, der einmalig war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Delfonics
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3855
Oder wenn ich an die Four Tops denke. Den Output kann man heute noch gut hören (hab da ne Do-CD mit ihren Erfolgen)...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de