scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 13. Jul 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5147
Bild

Hoppala, was kommt da auf Burdon-Fans zu. Remasterter Output seiner MGM-Aufnahmen! Offenbar gab es keine bisher unveröffentlichten Aufnahmen. Ich kopiere mal die offiz. Beschreibung rein:

" Deluxe Box Set inklusive aller Klassiker von Eric Burdon & The Animals, darunter die Alben »Winds Of Change«, »The Twain Shall Meet«, »Every One Of Us«, »Love Is« und die rare Mono Version von »Winds Of Change« / Alles von den Original Tapes neu remastert / Mit 10 Bonus Tracks von Singles Veröffentlichungen / Inklusive illustriertem Booklet, neuen Linernotes und einem Poster.
Das neue Box Set featured alle Aufnahmen von Eric Burdon & The Animals für das Label MGM Records aus der Zeit von Oktober 1967 bis Dezember 1968.
Eric Burdon & The Animals kamen im Dezember 1966, als sich die Original Animals auflösten. Sänger Eric Burdon rekrutierte Vic Briggs (Gitarre, Piano), John Weider (Gitarre, Violine, Bass), Danny McCulloch (Bass) und Barry Jenkins (Drums), um eine neue Band zu gründen, die ihre musikalische Richtung weg vom wütenden Rhythm and Blues hin zu Psychedelic Rock entwickelte.
Sie unterschrieben bei MGM Records in den USA und gewannen Tom Wilson (Bob Dylan, The Mothers Of Invention, The Velvet Underground) als Produzenten. 1 ½ Jahre später erschien bereits das finale Album der Truppe. Eric Burdon blieb in den USA und schloss sich 1969 der Band War an.

Rezension:
»Esoteric Records veröffentlicht nun alle vier Alben remastert in einer Box mit fünf CDs (Winds Of Change ist im Stereo-­ und Monomix enthalten). Als Bonus gibt es die A­ und B-­Seiten der Non­-Album­-Singles (darunter ›When I Was Young‹) sowie ein Booklet und Poster.« (Good Times, Februar / März 2020)

Erscheint bereits am 21.02.2020:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9574674


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4076
Was habe ich diese LP´s in den 60er gespielt. Rauf und runter, vor und zurück. ;)
Inzwischen habe ich sie mir natürlich auf CD besorgt. Vielleicht schlage ich aber doch noch bei der Box zu.
Danke für die Information, Gerd.

Die Mono Mixe muss ich aber nicht unbedingt haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5147
EFR hat geschrieben:
Was habe ich diese LP´s in den 60er gespielt. Rauf und runter, vor und zurück. ;)
Inzwischen habe ich sie mir natürlich auf CD besorgt. Vielleicht schlage ich aber doch noch bei der Box zu.
Danke für die Information, Gerd.
Die Mono Mixe muss ich aber nicht unbedingt haben.


Bitteschön! Besonders diese Zeitphase gefiel mir am besten. Sicher war er da oft zugedröhnt. Was die Monomixe betrifft, mochte ich sowas noch nie. Besonders natürlich, wenn Stereomixe vorlagen. Aber jetzt sind'se halt dabei :-).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2438
ja, die habe ich eigentlich auch alle schon, auch die Single-Versionen....

Ist schon irgendwie reizvoll, aber......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5147
Ja, da kommen schon Zweifel auf. Lohnt es alleine deswegen, weil die Aufnahmen aufpoliert wurden? Hört man sie jetzt öfter mal unter diesem Aspekt? Ich denke nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4076
Ach Gerd, in unserem Alter sind die Lauscher nicht mehr so top. ;)
Deshalb muss ich auch nicht die neuen aufgemotzten Sachen der Beatles haben. Und
im Endeffekt steht dann doch alles nur im Regal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5147
Ja, das stimmt schon. Ich frage mich auch manchmal, wann ich endlich alle oft ungehörten Schätze durchhören kann. Time is running by ...

Nachtrag wenig später:
Meine Frau behauptet ja immer wieder, ich würde schlecht hören. Das sind die üblichen Vorurteile über Männer, die halt nicht multitaskingfähig sind. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 17:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11701
Wohnort: Berlin
Also, ich mag MONO ! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5147
Mike Walker hat geschrieben:
Also, ich mag MONO ! :lol:

Aber du hast doch zwei Ohren!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2438
mir geht es oft so:

Damals, ja, damals, als man die Bands und Songs erstmals, zunächst auf Singles, kennenlernte, verinnerlichte man die Versionen und auch den Klang der Produktionen so, wie sie damals halt klangen.

Wenn ich heute so manche Aufpolierung höre oder hörte, dann mag das ja vielleicht besser klingen, aber eben nicht mehr so, wie ich die Musik einst lieben lernte. Und daran klebe ich halt noch immer. Darum brauche ich nichts, was nicht mehr so klingt wie damals.

Am schlimmsten finde ich diese ausufernden Steven Wilson Remixes....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de