scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Auf dieser, den meisten wohl bekannten, LP befinden sich 14 Tracks von Scott aus den 50ern.
Teilweise damals regulär als Single veröffentlicht, teilweise aber auch sogenannte Demotracks.
Diese wurden im Auftrag von Plttenfirmen aufgenommen, um sie dann prominenteren oder stimmlich versierteren Sängern anzubieten.
Das Cover ist bekannt, ein Photo von Dezo Hoffmann mit dem leicht verträumt nach oben schauenden Scott.
Dieses Motiv findet man immer wieder auf diversen Samplern.
Auf dem Label steht 1967, wobei in der Walkerliteratur dieses Album immer mit dem Jahr 1968 verbunden wird.
Erschienen auf EMBER Records EMB 3393

Meine ( sogenannte ) Rarität hat 3 verschiedene Merkmale :

1. Auf dem Cover vorn sind jetzt auch noch John & Gary aus der gleichen Photosession zu sehen.

2. Auf der Rückseite der bekannten Version steht unter der Überschrift von STEREOMONIC ( By utilizing the highest Standards of meticulous engeneering and electronic techniques this recording has been designed to Play on any MONO or STEREOPHONIC Equipment giving an equally true living Sound reproduction )
Was natürlich Quatsch ist. Beide Alben spielen nur sauberes Mono. Auf der Rarität fehlt dieser Hinweis.

3. Auf dem Label steht diesmal das Jahr 1968.

Also....Rarität oder nicht ? Bei Discogs gibt es schon vieles zu sehen, aber auch diese Ausgabe fehlt dort.

https://www.discogs.com/de/Scott-Walker ... ter/373446


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mo 6. Feb 2017, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2356
http://www.topfiverecords.se/product_in ... ts_id/3380


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Montague hat geschrieben:
http://www.topfiverecords.se/product_info.php/products_id/3380




Yes, das ist das Album. Klasse Arbeit Wolfgang. Geht doch nichts über ein gutes Archiv !!!
Und bei dem dort aufgeführten Preis kann ich auch nur grinsen. Lag um einiges darunter.
Hoffentlich liest der Händler jetzt hier nicht mit. Hatte noch einiges andere interessante im Regal zu stehen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 17:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Habe das Album auf der Seite von Popsike gefunden. Eine englische Ausgabe ist das...,hmm :?

https://www.popsike.com/Scott-Walker-Lo ... 78436.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4016
Mike Walker hat geschrieben:
Habe das Album auf der Seite von Popsike gefunden. Eine englische Ausgabe ist das...,hmm :?

https://www.popsike.com/Scott-Walker-Lo ... 78436.html


Irritiert dich das Cover, Mike? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:43 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Nö, das habe ich ja. Nur die Betonung auf englisches Album, es gibt nämlich nur englische Ausführungen davon. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4016
Auf meinem Looking back... Album, LP sowie CD, ist nur Scott zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looking Back with Scott Walker
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 08:16 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Ich habe ja beide, das mit allen auf dem Cover ist die Rarität.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de