scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 13. Jul 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2024, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2438
Mike Walker hat geschrieben:
Meine ( Stieftochter ) hat mir gestern einen ganzen Schwung CD's überlassen. Neben ca. 70 CD Beilagen des ROLLING STONE war auch ein Album von ISOBEL CAMPBELL & MARK LANEGAN dabei. Gefällt mir recht gut. Das Album heisst BALLAD OF THE BROKEN SEAS.

Kennt das hier jemand von Euch ?


Nein, nur Lanegan ist mir namentlich ein Begriff...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2024, 23:05 
Offline

Registriert: Do 1. Feb 2024, 17:31
Beiträge: 81
Mike Walker hat geschrieben:
Hajo 1 hat geschrieben:
[quote="Mike Walker"


OH ?? Hoffentlich nichts ernstes ? :o


Augen-OP links, weil ich mit diesem Auge alle geraden Linien wellig sehe. Ist altersbedingt und kommt wohl öfter vor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2024, 15:24 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11701
Wohnort: Berlin
Jenseits von Rock, Pop & Beat...

Die 50 grössten Erfolge von Rita Paul.

Schlager, na und ? Die Dame hatte mehr drauf gehabt als HERZ & SCHMERZ Schmonzetten.
Als Kabarettistin war sie auch bei den INSULANERN unterwegs gewesen.
Gute Orchester und Texte, die man nur noch LIVE bei MAX RAABE für viel Geld hören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2024, 17:02 
Offline

Registriert: Do 1. Feb 2024, 17:31
Beiträge: 81
Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt (2005)

Habe beim Blättern durch das Forum gerade entdeckt, dass einige von Euch auch einen kleinen Hang zu den deutschen Texte von Sven Regener haben.

Auch wenn mich die spröde Stimme von S R etwas nervt, die Texte sind klasse:

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein


:D :) :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2024, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2438
Ja, neben den zahlreichen und erfolgreichen Interpreten*innen der "neuen deutschen Weinerlichkeit", wie ich sie meistens nenne, sehe ich Element Of Crime noch als etwas Besonderes und Hervorgehobenes an, so wie die Texte von Michy Reincke ebenfalls...

"Da draußen sind Abermillionen von Sonnen, die wir erst sehen, wenn es dunkel wird oder wenn alles in dir dunkel ist.
Lass es laufen, lass es stehen, lass es rollen und lass was gehen, will gehen.
Mein schwarzer Schmetterling, mach dich nicht schwerer als du bist.
Du brauchst keine Angst zu haben, alles kommt wieder ins Lot.
Das dunkle ist aus vielen Farben, wer niemals zweifelt, ein Idiot.
Du brauchst keine Angst zu haben, es ist nur eine Nacht mehr fern.
Über'm Kornfeld fliegen Raben, und manchmal ist das gute hart.
Ein Herz im Käfig, das nicht springt, von Schatten verzaubert und gelähmt.
Von Enttäuschungen und Einsamkeit, in Albträumen fest verklebt.
Es kommt für jeden eine Zeit, wo Kummer herrscht, und Freude fehlt.
Auch das ist Leben lernen, es bleibt und zählt." (Du brauchst keine Angst zu haben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2024, 13:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11701
Wohnort: Berlin
Dieses Album verdient es, öfters mal gehört zu werden :

HOT BUTTERED SOUL - ISAAC HAYES

Das Musikmagazin SOUNDS hatte es einst einmal in seine Liste der 50 wichtigsten Soulalben aufgenommen.
Ich kenne zwar die anderen 49 nicht, aber dieses Album hier ist superb.
EMPFEHLENSWERT !!

Und bei JPC darf man auch reinhören....( und kaufen ) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2024, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2438
ich stehe ja schon lange auf Country Rock...

hier die aktuelle Scheibe dieser Band:

OUTLAWS - Dixie Highway


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2024, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 798
Gerade auf der Urlaubsreise Richtung Ostsee entspannt im Zug höre ich endlich Mal in aller Ruhe das letzte Album von Element of crime "Morgens um vier" durch. Wie gewohnt Melancholisch Abgedrehte Texte und gutes Gitarrenspiel, schöne sanfte Songs......ab und zu genau das richtige, wie jetzt gerade :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2024, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 798
Montague hat geschrieben:
Ja, neben den zahlreichen und erfolgreichen Interpreten*innen der "neuen deutschen Weinerlichkeit", wie ich sie meistens nenne, sehe ich Element Of Crime noch als etwas Besonderes und Hervorgehobenes an, so wie die Texte von Michy Reincke ebenfalls...

Hab sie gerade auf dem Ohr, empfinde es auch als etwas besonderes.
Auch vieles von Klaus Hoffmann fand ich gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2024, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 798
Hajo 1 hat geschrieben:
Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt (2005)

Habe beim Blättern durch das Forum gerade entdeckt, dass einige von Euch auch einen kleinen Hang zu den deutschen Texte von Sven Regener haben.

Auch wenn mich die spröde Stimme von S R etwas nervt, die Texte sind klasse:

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein


:D :) :P

Ich finde auch das Arrangement, das Gitarrenspiel und die sparsamen Einsätze der Trompete neben den melancholischen Texten spannend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de